Vorbereitungen

Ein ganz besonderes Abenteuer wird uns bevorstehen, davon waren wir überzeugt als wir am frühen Morgen in das Flugzeug nach Jerez steigen. Richard und ich hatten uns, anlässlich einer super Tour durch Andalusien, mit Fly-in-spain, letztes Jahr, spontan entschlossen wieder mit Hans nach Marokko zu fliegen.

Ute und Hans organisieren mit Ihrer Firma Fly-in-spain Touren durch Südeuropa und Afrika. Unsere Marokko-Tour ist nun die 2. Tour, die so durchgeführt wird und ist ohne umfangreiche Genehmigungen von Regierung und Behörden und eine aufwändige Flugvorbereitung mit Ultraleicht Flugzeugen selbst gar nicht durchführbar.

Hans ist unser Guide in der Luft und Ute kümmert sich um alles was am Boden organisiert wird, vom Hotel bis hin zu Ausflügen, Sprit in der Wüste, Gepäck und unsere persönlichen Wünsche.

Nach unserer Ankunft in Jerez am Vortag werden wir mit stürmischem Wind empfangen. Wolfgang und Horst warteten schon die ganze Woche auf Wetter zum Fliegen. Das fängt ja gut an, denn bei solch einem Wind kommen wir hier nicht weg. Am Abend treffen wir uns zu dem ersten ausgiebigen Breafing.
Wir besprechen die erste Touretappe. Das Wetter ist noch nicht absolut sicher. Wind und Wolken machen den Start am nächsten Tag unsicher.

Vorbereitungen in Medina Sidona bei Fly in Spain

________________________________________________________________________

weiter zur nächsten Seite