Tag 4

Heute soll es wieder aus der Wüste heraus über die Berge nach Quarzazate gehen.
Wir fliegen südlich des Atlas über der Wüste.
Rechts greifbar nahe, schneebedeckte Berggipfel, links endlose Wüste.

Es geht über weitläufige schroffe Gebirgszüge auf 8000 ft. Notlandefelder sind über lange Strecken nicht zu sehen, zu bizarr ist die Landschaft.
Da hilft auch der Schirm nicht mehr.
Aber dann, mitten drin wieder Grün, die Straße der Kasbas.
Nach einer kurzen Zwischenlandung auf der Schotterpiste von Zagora, mit Auftanken, geht es weiter zum internationalen Flughafen nach Quarzazate.
Eine traumhafte Piste von 3000 m Länge und 60 m Breite, auf der ein UL ohne Platzrunde 5 mal Starten und Landen kann. Mit der üblichen Prozedur und Formularen werden wir dort wieder empfangen.

wie die Grossen

Artur hat bei seiner Landung mit dem Bugrad Probleme. Und die Gabel sieht ein wenig verdreht aus.

Jetzt zeigt sich hier, dass nicht nur die Tour in der Luft, sondern auch am Boden perfekt organisiert ist. Ute kommt mit dem Servicewagen und Dres unserem Techniker, der uns auch am Boden ständig begleitet. Alles wird noch am Abend organisiert und Dres kommt spät abends mit verschmutzten Fingern und Ärmeln zu uns ins Restaurant und erklärt: Alles perfekt. – es kann weitergehen.

Er hat sein Bier mehr als verdient.

________________________________________________________________________

weiter zur nächsten Seite