Tag 6

Breafing um 9.00 Uhr. Das Wetter ist unsicher 50:50 heißt es über die Berge.
Alternativ haben wir uns bei Agadir Controll bereits die Freigabe geholt, durch die Kontrollzone bis zur Küste und dann in niedriger Höhe nördlich des Atlas nach Marrakech zu fliegen. Wir beschließen, den Versuch zu starten über den Pass zu fliegen. Sprit haben wir genug zum Umdrehen. Die Wolkenuntergrenze liegt bei 6500 – 7000 ft. Dann sind die Verhältnisse doch besser als vorausgesagt.

auf dem Weg nach Marakkech

Anflug auf Marrakkech, Hans meldet uns als Formation an und wir erhalten die Freigabe zum Einfliegen in die Kontrollzone. Meldung field in sight, Höhe Position, dann downwind, base und final. Es ist eine Platzrunde, in der man fast von Mosbach nach Heilbronn fliegen könnte.

Richard meldet auf Englisch final runway 28 und wir erhalten die Freigabe D-MOLE clear to land. Wir bestätigen das und landen. Für uns UL-Flieger ist es schon ein grandioses Erlebnis.

Anflug auf Marakkech

Unten stehen die großen Linienmaschinen und wir kommen uns schon ein bisschen verloren vor als wir auf der 3100 m langen Piste aufsetzen. Sofort ist das follow me zur Stelle und bringt uns zu unseren Abstellplatz. Der Tankwagen kommt auch gleich und wir merken, dass wir hier nur wieder eine von vielen sind. Das übliche Begrüßungskomitee ist diesmal nicht zur Stelle.

Nach dem auschecken geht es ins Hotel und danach mit Führer durch Marrakech und in die Medina mit seinen 1600 Geschäften und verwinkelten Gassen.

Das Breafing am Abend sieht für den nächsten Tag nicht gut aus, denn es sollte eine lange Strecke über 5 Std. zurück nach Spanien gehen. So zeigt sich denn auch der nächste Morgen. Traumhaftes Wetter in Marrakech. Auf unserer geplanten Route jedoch nur Regen, Nebel und Wolken unter 2000 ft. Also beschließen wir hier zu bleiben und den Tag zu genießen und noch einen Besuch in der Medina zu machen.

Da Richard sein Namenschild um hat, ist er dort nur schon bekannt wie ein bunter Hund. Bonjour Richard, wie geht´s Richard, hallo Richard, my dear friend Richard, how are you Richard. So geht es pausenlos. Noch ein bisschen am Pool liegen, gut Abendessen. Und so ist es ein erholsamer Tag.

Impressionen aus Marakkech

________________________________________________________________________

weiter zur nächsten Seite