Namibia 2006

Schon letztes Jahr haben wir uns auf unserer großen Südafrika Tour vorgenommen, Namibia intensiver kennen zu lernen. Thomas ist bereits 4 Tage früher eingereist.
Er hat in Deutschland noch sein BZF 1 gemacht, welches notwendig ist, um seinen UL-Schein auf eine südafrikanische Lizenz umzuschreiben.
Sie beinhaltet eine theoretische Prüfung in Luftrecht und Technik, einen 2 stündigen Navigationsflug ohne GPS sowie eine praktische Prüfung. Dauer incl. Bürokratie etwa 4 Tage.
Als wir am Freitag 23.02.06 in Johannesburg angekommen sind, hat er bereits seinePrüfungen und die Einweisung hinter sich gebracht. Also war eigentlich alles klar für unser drittes Afrikaabenteuer.

 

Thomas beim Training für seine Lizenz

Wir haben von Rainer Friböse, der mit seiner Frau Barbara in Brits Sambas montiert und verkauft, 4 Maschinen gechartert und ihn als Guide engagiert.

Unterwegs müssen wir noch schnell beim Stassenhändler frische Mangos kaufen.
Wir sind hier fast schon Stammgäste.

 

bis ganz nach oben wollen wir

Samstag wird es losgehen. Das Wetter scheint sich jedoch leider nicht an unsere Pläne zu halten. Es ist regnerisch und die Wolken hängen tief – aber fliegbar. Es kommt genau von Westen, wo wir hinwollen.

Unser Zielflugplatz ist Upington ca. 4 ½ Stunden von hier.
Zur Sicherheit fliegen wir entlang der Straße und den auf unserem Kurs liegenden Flugplätzen. Vryburg haben wir als Ausweichplatz gewählt, falls es nicht mehr geht.
Überall um uns herum regnet es. Wir wissen, dass eine Stunde westwärts das Wetter gut ist und fliegen an Vryburg vorbei in Richtung Kuruman, wo bereits die Sonne scheint.
Doch 15 Min. nach Vryburg liegen die Wolken so tief und der Regen nimmt zu, so dass wir umkehren müssen.

nichts geht mehr

________________________________________________________________________

weiter zur nächsten Seite