3.Tag


Rückflug ist am Sonntag angesagt. Der Fußmarsch zum Flugplatz weckt die müden Geister.
Nochmals Wettercheck und los geht´s. Wir haben uns noch die idyllische Landschaft entlang des Stausees östlich von Pribram vorgenommen. Ein wahres Urlaubsparadies.
.

Wer hier noch ein Grundstück findet, kann sich auch so etwas bauen ...


Vor dem Abflug haben wir noch unseren Flugplan aufgegeben. Um Zeit zu sparen, wollten wir diesen dann in Strakonice aktivieren. Anschließend waren dann aber einige Sachen nicht leserlich und es musste alles nochmals per Telefon durchgegeben werden. Wohl dem, der tschechisch beherrscht.
Paul war gefragt.
.

Letzte Pause vor der Grenze ...


O.K., alles war klar und so ging es von dort direkt nach Vilshofen, welches uns mit einem tollen Anflug über die Donau empfing.
.

Anflug auf Vilshofen


Nochmals Wettercheck. Am späten Nachmittag soll es besser werden. Zunächst waren regionale Schauer mit eingelagerten Cbs angesagt.



Wir warten noch etwas und fliegen nach 16:00 Uhr zurück nach Mosbach.


Einige Schauer müssen wir umfliegen, was aber kein Problem war. Nur über unserem Zielflugplatz Mosbach war direkt ein heftiges Gewitter.
Also den nächsten Platz anfliegen und warten. Nach Info vom Mosbach Turm, dass nun alles wieder sauber ist, kommen wir noch vor Sunset alle wohlbehalten zurück.

zurück zur Übersicht